Ob Füße und Schnabel von Tux gelb oder orange sind, da kann es schon mal längere Diskussionen drüber geben. Ich habe mich an Linus Torvalds gehalten, bzw. an das, was in seinem Buch steht:

aus: Linus Torvalds „Just for Fun“, S.151

„Aber Linus wollte keinen x-beliebigen Pinguin. Sein Pinguin sollte glücklich aussehen, so als hätte er gerade eine Maß Bier genossen und den besten Sex seines Lebens gehabt. Und was noch wichtiger war: Er sollte unverwechselbar sein. Während alle anderen Pinguine einen schwarzen Schnabel und schwarze Füße haben, hat das Linux-Maskottchen deshalb einen orangefarbenen Schnabel und orangefarbene Füße, so dass es wie ein Pinguin aussieht, dessen Mutter eine Ente war. Als hätte Daisy Duck sich auf einer Antarktis-Kreuzfahrt vergessen und einen wilden One-Night-Stand mit einem einheimischen Federvieh gehabt.“

Bildergalerie

Downloads

Format: PDF, Sprache: Deutsch


Format: ODT, Sprache: Deutsch

Format: PDF, Sprache: Englisch

Format: ODT, Sprache: Englisch

Noch ein paar Links